Wieso sollte ich ein Abo lösen und ein Patron werden?

Kurze Antwort: Wenn Du schätzt was wir hier tun und willst, dass die Seite fortbesteht und gedeiht, solltest Du ein Abo lösen.

Der Grund warum wir eine „Unterstütze uns“-Seite haben liegt darin, dass mit der Umsetzung meines Traums auch Kosten entstehen. Jeder kann diese Seite frei nutzen, jedoch geht die Erschaffung und Verwaltung einer Internetseite nicht spurlos an der Brieftasche vorbei. Gebühren fallen an, um die Seite und den E-Mail-Server zu hosten. Die Seite auf dem neuesten Stand zu halten und zu betreuen verschlingt zudem viel Zeit. Und natürlich plane ich viele Verbesserungen und neue Funktionen für die Seite umzusetzen.

All das benötigt Kapital.

Im Gegenzug erhältst Du einen direkten Zugang zu zusätzlichen Inhalten, wie beispielsweise einen Blick hinter die Kulissen von der Verwaltung und Entwicklung einer Internetseite. Löst Du ein höher-klassiges Abo, hast Du sogar die Chance die Zukunft der Seite mitzugestalten. Was wird am Meisten benötigt? Wo sind die grössten Vorteile?
Unter dem nächsten Punkt „Belohnungs-Stufen“ erhältst Du einen Überblick davon, zu was Du Zugang erhalten könntest.

 

Nichtsdestotrotz musst Du Dich nicht dazu verpflichtet fühlen, Geld in die Hand zu nehmen. Nicht alle können es sich leisten Geld einem fremden Kerl aus dem Internet zu geben. Und dafür wirst Du niemals bestraft werden! Story-Bat wird immer allen Menschen gratis zur Verfügung stehen, denn Geld ist nicht der Grund warum ich das hier mache. Es macht mich einfach glücklich, wenn Du Story-Bat geniesst und Deine Geschichten darauf verfasst. Regelmässige Zahlungen beeinflussen jedoch direkt wieviel Zeit ich an der Seite arbeiten kann.

Why should I subscribe and become a Patron?

Short answer: If you like what we do and want the site to life on and flourish, you should subscribe.

 

The reason I opened up a “Support Us”-page is that with realising this dream of mine I also generate costs. The site will be free to use for everyone but creating and managing a website doesn't go by ones wallet unnoticed. There are fees for hosting the site and mail-servers. Keeping the website up-to-date and maintaining it also occupies a lot of time. And I plan to do lots of improvements to the site with new functionality.

For all of this, funds are needed.

 

What you will get in return is direct access to additional content, for example a behind the scenes view of managing and developing the website. With a higher class pledge-amount you also get the chance to have a say in the future of the site. What is needed the most? Where are the greatest benefits?

See the Reward Tiers below for a detailed overview of what you would get access to.

 

With that being said, you don’t have to feel obliged to donate anything. Not everyone has the finances to hand out cash to a random guy on the internet and you will never be chastised for not being a Patron! Story-Bat will stay for free because money is not the reason I do this. I am just happy that you are enjoying Story-Bat and write your stories on it. Regular payments just significantly affect the amount of time I am able to spend working on this site.

FAQ Category